News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Abstimmen und iPod gewinnen

Abbildung älteres Haus in Top-Zustand

Ab sofort können alle Internet-Nutzer beim Online-Voting der Deutschen Energie-Agentur mitmachen: Gesucht wird das schönste Effizienzhaus. Damit kommt eine Aktion zum Abschluss, bei der sich private Hausbesitzer aus ganz Deutschland um Preise im Gesamtwert von 12 000 Euro beworben haben. Eine Vorauswahl wurde von einer Fachjury getroffen, die Netzgemeinde bestimmt jetzt aus den 20 verbleibenden Kandidaten die Preisträger.



Schild mit dena-Gütseigel
Die ausgesuchten Häuser bringen zwei Aspekte unter einen Hut: beispielhafte Energieverbrauchswerte und eine ansprechende Architektur. Schon die zur Abstimmung stehenden Häuser – je fünf Gebäude in den Regionen Nord, Ost, West und Süd – zeigen, dass energieeffiziente Häuser weder hässlich noch einförmig sein müssen. Und: Energieeffizienz ist nicht allein ein Thema für Neubauten. Der älteste Kandidat wurde im 18. Jahrhundert erbaut.

Nach einer Anmeldung ist die Teilnahme an der Abstimmung auf www.zukunft-haus.info/effizienzhaus möglich. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Voting und zu den Wettbewerbsbedingungen. Die Abstimmung ist vom 1. bis zum 30. November 2010 möglich. Unter den Teilnehmern des Votings verlost die dena einen iPod. [ha]


Fotos: djd/Deutsche Energie-Agentur, Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Social Icons