News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

TV-Tipps: Werkzeugtest, Garten

teaser_wdrfernsehen
Zwei Sendungen des WDR-Fernsehens dürften in der nächsten Zeit für Heimwerker besonders interessant sein: Am 14. März 2011 bringt die Verbrauchersendung markt einen Schnelltest des Farb-Feinsprühsystems DECO STYLE von ALDI, und am 4. April 2011 begleitet die Servicezeit-Reportage „Essens Traumgarten“ die vierköpfige Familie Essen dabei, wie sie ihren Traumgarten in Eigenleistung wieder auf Vordermann bringt.



tv_tipp_farbe
Das Farb-Feinsprühsystem wird von ALDI-Süd in einer Sonderaktion ab dem 14. März angeboten – ein Gerät, mit dem man Lacke, Lasuren und ähnliches verteilen soll. Für 49,99 Euro scheint das kein schlechtes Angebot. Wie viel es wirklich taugt, wird Michael Lang, Reporter der Sendung markt, herausfinden: Am Montagmorgen geht er zum Einkaufen in den Laden, am gleichen Tag abends gibt es seinen Test-Bericht im Fernsehen zu sehen. Wir sind gespannt.
spacer_duenn
markt, WDR-Fernsehen, 14. März 2011, 21.00 bis 21.45 Uhr


tv_tipp_kanne
Einen Traumgarten besitzt Familie Essen bereits, allerdings könnte er dringend eine Auffrischung gebrauchen. Die Terrasse muss auf Vordermann gebracht werden, und auch die Bepflanzung des Gartens kann Erneuerung und Pflege vertragen. Familie Essen hat dafür ein Budget von 5000 Euro festgesetzt und möchte möglichst viele der Arbeiten selbst ausführen. Wie Susanne und Ralf Essen mit ihren Töchtern Nora und Rabea die Aufgabe bewältigen, hat ein WDR-Kamerateam beobachtet.
spacer_duenn
„Essens Traumgarten“, WDR-Fernsehen, 4. April 2011, 18.20 bis 18.50 Uhr

[ha]


Logo: WDR; Fotos: SXC (2), Reinhard Grimm/pixelio.de
Social Icons