News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Terrassen-Bohrset ausgezeichnet

Terrassendielen bohren mit Wolfrcraft Bohrset

Bei dieser Meldung reibt man sich die Augen: Terrassen? Jetzt? Bei Eis und Schnee? Das ging uns auch so, aber beim Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff (pro-K) stand nun einmal die Preisverleihung des Branchenwettbewerbs „Produkt des Jahres 2011“ an. Dabei wurde unter anderem das Terrassen-Bohrset von wolfcraft in der Kategorie „Outdoor“ ausgezeichnet. Wir haben zwar noch nicht 2011, und ans Terrassenbauen denkt auch noch niemand, aber das Produkt ist nichtsdestotrotz interessant, also werfen wir einen Blick darauf.



Wolfrcraft Bohrlehre
Das Bohrset besteht aus zwei Komponenten. Die interessantere davon ist eine Bohrlehre, die sich auf Terrassendielen von 90 bis 145 mm Breite einstellen lässt. Beim Verschrauben richtet man diese Lehre an der ersten Schraube aus und kann dann genau in der Flucht und in gleichmäßigem Abstand die nächste Schraube eindrehen. An der wird wieder ausgerichtet, dann folgen zwei Schrauben in der nächsten Diele – und so weiter. Ergebnis ist eine schnurgerade Reihe von Schrauben, die jeweils in gleicher Distanz und mit gleichem Kantenabstand in den Dielen sitzen.

Wolfcraft Bohrer mit Senker
Verarbeitet man Harthölzer, macht sich der zweite Bestandteil des Sets nützlich: ein HSS-Bohrer mit Senker. Außerdem gibt es im wolfcraft-Sortiment weiteres Zubehör zum Terrassenverlegen, etwa Abstandhalter, Montagezwingen und Stahlschrauben. Eine pfiffige Sache, die man sich für die Freiluft-Saison vormerken sollte. [ha]


Fotos: wolfcraft
Social Icons








wolfcraft-Produkte bei amazon.de