News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Sichtschutz von der Rolle

Verschiedenfarbige Streifen in einen Zaun geflochten

Je näher der Sommer rückt, desto lieber hält man sich im Garten auf. Vor allem in Neubaugebieten sitzt man dort aber häufig wie auf dem Präsentierteller – hier gibt es oft noch keinen ausreichenden schützenden Bewuchs aus Sträuchern und Bäumen. Das Ergebnis: Etliche Hausgärten sind hinter hohen Sichtschutzwänden aus Holz versteckt und wirken wie ein Fort im Wilden Westen. Schön ist das nicht und billig schon gar nicht. Eine interessante Alternative bietet hier der Sichtschutz A1-Blickdicht von AOS Stahl. Im Grund ist das lediglich ein Kunststoffstreifen, der sich in Stahlgitterzäune einflechten lässt – aber er löst das Problem schnell, günstig, effizient und jederzeit entfernbar.



Sichtschutzstreifen auf der Rolle beim Verarbeiten
Entwickelt hat der Hersteller aus Wetter an der Ruhr das pfiffige Produkt zunächst passend für seine eigenen Zaunsysteme. Aber es spricht nichts dagegen, die Streifen auch in bestehende Zäune zu integrieren, soweit sie passen. Der Sichtschutz wird als Rollenware geliefert, jeweils 19 cm breit und je nach Farbe 35 bzw. 65 m lang. Damit lassen sich etwa 7 bzw. 13 Quadratmeter abdecken. Zur Wahl stehen drei Farben, Silber, Grün, Anthrazit und Weiß, die sich natürlich auch kombinieren lassen.

Die Montage ist simpel und dürfte keinem Heimwerker Probleme bereiten: Der Streifen wird durch die Maschen des Zauns gezogen und an den Enden mit passenden Klemmschienen fixiert. Fertig. Erhältlich ist das Produkt im Web-Shop des Herstellers zu Preisen ab knapp 10 Euro/Quadratmeter. Passend zu bestimmten Zaunsystemen von AOS-Stahl gibt es unter dem Namen Blickdicht Pro auch passend vorgeschnittene Streifen, hier kann man sogar aus acht Farben wählen.

Mehr Information zum Sicht- und Windschutz finden Sie auf der Seite www.aos-stahl.de sowie im oben verlinkten Shop. [ha]


Fotos: epr/AOS Stahl
Social Icons




Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Sichtschutz oder Zaun mit Öl behandeln
Heckenmodule im Pflanzkorb
Bauanleitung Holzterrasse