News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Klare Linie: Die neue Website von STIHL

Screenshot Stihl Website

Seit Anfang August präsentiert sich STIHL im Netz moderner, serviceorientierter und mit einfacherer Navigation. Das Hauptmenü wurde zugunsten der Übersichtlichkeit von neun auf sechs Punkte reduziert, und der Nutzer kann jetzt zwischen den Kategorien Produkte, Aktuelles, Fachhändler, Praxiswissen, Unternehmen und Unterhaltung wählen.



Neben der Beschreibung der Produktlinien von VIKING und STIHL ist ein wichtiger Schwerpunkt die Kundenberatung. Fast wie beim Fachhändler vor Ort (zu finden über die Fachhändlersuche, auch von jeder Unterseite) können Sie mit Hilfe des virtuellen Produktberaters herausfinden, welches Gerät für den gewünschen Einsatz-, Aufgaben- und Anwendungsbereich das richtige wäre. Ergänzend dazu gibt es Informationen zur Produkttechnik, zum Teil bebilderte Hinweise zur sicheren Handhabung, Tipps rund um Holz- und Gartenarbeit, ein Baumlexikon, einen interaktiven Pflanzenberater …

Ein echtes Highlight für alle Multimedia-Fans sind die kostenlose STIHL iPhone App mit Anleitungen und Praxisvideos und STIHL Videos auf YouTube. Für ganz Hartgesottene gibt es 2 verschiedene Klingeltöne fürs Handy mit dem original STIHL Motorsägensound und einen sägenden Bildschirmschoner.

Ihren Ansprechpartner vor Ort für das Gerät Ihrer Wahl finden Sie über die Fachhändlersuche, und bei brennenden Fragen erreichen Sie den Kundenservice von STIHL unter der kostenpflichtigen Hotline 0180/3671243 (für 9 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz). [aa]


Fotos: ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Social Icons