News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Wraptor: der Mega-Kabelbinder

Cable Wraptor Einsatzgebiete

Der Hersteller Kopp bezeichnet seinen Cable Wraptor schlicht als „Kabelbinder“. Das ist er zweifellos auch, trotzdem ist das pures Understatement, denn der in drei Größen lieferbare kleine Helfer kann einiges mehr als ein gewöhnlicher Kabelbinder. Der Wraptor bündelt alles, was der Form nach einem Kabel ähnlich ist, und er lässt sich jederzeit wieder öffnen. Doch das ist nicht alles, was das Produkt seinen unscheinbaren Geschwistern voraus hat.



Cable Wraptor Eigenschaften
Wenn Sie mit dem Wraptor Gartenschläuche, Seile, Leitungs-Verlängerungen, Ketten oder eben auch Kabel gebündelt haben, können Sie sie an einem integrierten Tragegriff bequem transportieren. Im Griff befindet sich außerdem ein Loch, mit sich dem das Bündel an einem Haken oder Nagel aufhängen lässt.

Dabei macht sich das Produkt wirklich nützlich, denn die Tragekraft – je nach Größe zwischen 40 und 90 kg – reicht aus, um auch schwerere Gegenstände dauerhaft an ihrem Platz zu halten.

Das Entnehmen der gebündelten Materialien funktioniert ohne umständliches Hantieren: Ein Druck auf den griffgünstig platzierten Lösehebel genügt – schon öffnet sich der Kabelbinder. Anschließend lässt er sich immer wieder verwenden.

Der Cable Wraptor ist in den Größen S, L und XL lieferbar. Im Handel haben wir ihn je nach Größe zu Preisen zwischen 1,90 und 2,50 Euro gesehen – günstig genug, um ein paar davon für alle Fälle in der heimischen Werkstatt bereitzuhalten. [ha]


Fotos: Kopp
Social Icons