News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Erste-Hilfe-Set für Gartenmöbel

Frau sprüht Spezialöl auf einen Gartenstuhl

Ein echter Notfall ist das zwar nicht, aber wer jetzt zu Saisonbeginn noch ohne große Umstände seine Holzmöbel auf Terrasse oder Balkon auffrischen möchte, findet im Gartenmöbel-Pflegeset von Osmo alles, was er dazu braucht. Verwittertes oder grau gewordenes Holz erhält einiges von seiner alten Pracht zurück und ist wieder eine ganze Weile gegen schädliche Wettereinflüsse geschützt. Geeignet ist das Set zur Behandlung von Teak und anderen Harthölzern.



Im praktischen Transporteimer erhält man dabei Holzentgrauer, ein Spezialöl, Schleifvlies, Pinsel, Wurzelbürste und eine Gebrauchsanleitung. Damit kann man sich sofort ans Werk machen: Zunächst wird der Entgrauer aufgetragen. Hilfreich ist dabei die gelförmige Konsistenz – so ist dieser spezialisierte Reiniger komfortabel zu verarbeiten und tropft kaum. Nach einer Viertelstunde Einwirkzeit kann man dann die Vergrauung mit der Wurzelbürste abschrubben. Das Holz zeigt jetzt schon einen natürlicheren Ton.

Gartenstuhl vergraut, vor der Behandlung  Gartenstuhl nach der Behandlung mit Öl

Richtig schön wird es anschließend durch die Behandlung mit dem Hartholz-Spezialöl. Es lässt sich aus der Sprühdose sparsam und bequem aufs Holz bringen und bietet nach dem Einziehen Glanz und Wetterschutz.

Im Handel haben wir das Set zu Preisen ab etwa 20 Euro gesehen. Erhältlich ist es bei zahlreichen Versand- und stationären Händlern. [ha]


Fotos: epr/Osmo
Social Icons

Twitter


Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Bangkirai-Terrasse pflegen
WPC-Terrasse auffrischen
Teak-Gartenmöbel reinigen und pflegen