News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Kartuschen-Pistole mit Akku-Antrieb

Mal eben eine Fuge an der Duschtasse mit Silikon abdichten – das ist schnell erledigt und kostet nicht viel Kraft. Anders sieht es aus, wenn etwa beim Dachausbau lange Meter Anschlussfugen mit Acryl ausgespritzt werden sollen oder wenn man besonders zähe Materialien wie Spritzkork verarbeiten muss. Dann ist der Muskelkater programmiert. Doch auch für diesen Zweck gibt es mittlerweile elektrische Helfer, und da man beim Hantieren mit einer Kartuschenpistole ungern ein langes Kabel hinter sich her zieht, gibt es sie auch mit Akku: Neu auf dem Markt ist beispielsweise die Akku-Kartuschenpistole PowerMaxx KP von Metabo ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Dieser Kleber klebt fast alles

Kürzlich erinnerte uns eine Pressemitteilung daran, dass wir durchaus noch weiße Flecken auf der DIY-Landkarte haben. So war uns bislang der Hersteller Soudal nicht weiter aufgefallen. Offenbar handelte es sich dabei um eine echte Bildungslücke, denn nach eigenem Bekunden ist Soudal der weltweit drittgrößten Hersteller industrieller Kleb- und Dichtstoffe. In seinem Do-it-yourself-Sortiment stellt er nun mit Fix All High Tack ein Produkt vor, dessen Eigenschaften außerordentlich vielversprechend klingen ...

... vollständigen Artikel lesen ...