News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Möbel umgestalten mit Effektplatten

Auf manche liebgewonnene Möbel möchte man einfach nicht verzichten, auch wenn sie deutliche Gebrauchsspuren zeigen. Andere – etwa Einbauschränke in der Küche – kann man nicht mal eben austauschen. In beiden Fällen bietet sich eine Aufarbeitung der Oberflächen an. Das geschieht entweder klassisch mit Lack, Lasur oder anderen Anstrichen, alternativ kann man aber auch attraktive Oberflächen-Dessins aufkleben. Mit den guttagliss Effektplatten bietet der badische Hersteller Gutta schon seit einiger Zeit derartige Lösungen an, neu ist eine Ausführung in schwarzer Leder-Optik, die das Material besonders wohnzimmertauglich macht ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Akku-Schere von Bosch

Wir hören schon den Einwand: Muss denn heute alles mit Elektroantrieb funktionieren? Zumindest eine Schere sollte man doch weiterhin mit der Hand bedienen können! Nein, natürlich geht das auch ohne Strom, aber wenn jemand etliche Meter Bodenbelag allein mit der Kraft seiner Hände zuschneiden möchte, wünschen wir schon jetzt viel Vergnügen dabei. Das gilt jedenfalls ohne Zweifel in den Dimensionen, für die die Akku-Universalschere GUS 10,8 V-LI Professional vom Werkzeughersteller Bosch entwickelt wurde ...

... vollständigen Artikel lesen ...