News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Neue kompakte Hochdruckreiniger

Offenbar gibt es genug Anwender, die einen Hochdruckreiniger an wechselnden Orten betreiben und nicht nur rund um ihr Zuhause. Vielleicht werden Hochdruckreiniger auch in nennenswerter Zahl innerhalb der Verwandtschaft und des Bekanntenkreises für einzelne Einsätze ausgeliehen. Wie dem auch sei: Diese Zielgruppe bedient Kärcher nun mit zwei weiteren kompakten und problemlos transportierbaren Geräten, den Modellen K 6.200 T 400 und K 7.200 T 400. Allerdings profitieren nicht nur diejenigen davon, die ihr Reinigungsgerät in den Kofferraum packen möchten – wegen der überschaubaren Maße lassen sich die Hochdruckreiniger auch zu Hause einfacher verstauen ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Metabo: Mobiler Maschinenständer

Kappsägen machen sich bei zahlreichen Ausbauarbeiten nützlich, allerdings sind etliche Modelle auch echte Schwergewichte. Ausgerechnet einer der Vorteile dieser Maschinengattung, nämlich die Mobilität, bereitet deshalb zuweilen einige Mühe. Für Metabo ein guter Grund, den Sägen jetzt Beine zu machen. Das darf man beim Maschinenständer KSU 250 Mobile einmal wörtlich nehmen, denn er dient als stabiles Untergestell bei der Arbeit. Und einmal ist das im übertragenen Sinn gemeint, denn der Ständer macht sich mit zwei stabilen Hartgummireifen auch als Transport-Trolley nützlich ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Schraubstock im Koffer

Mit einer Meldung, die heute eintraf, konnten wir eine unserer Bildungslücken schließen: Es gibt ausgewachsene Schraubstöcke, die für den mobilen Einsatz gedacht sind. Wir hatten bisher nie das Bedürfnis nach einem Schraubstock zum Mitnehmen gespürt, aber wenn ein gut beleumundeter Traditionshersteller wie Brockhaus Heuer mit seinem Compact ein solches Spanngerät fertigt, wird es einen guten Grund geben – und eben auch eine entsprechende Nachfrage. Wie dem auch sei: Uns würde ein ganz anderes Merkmal zum Kauf bewegen, das wir bei unserem eigenen Schraubstock vermissen: ...

... vollständigen Artikel lesen ...