News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Powerstrips werden wasserfest

Anwendung Duschradio mit Powerstrips befestigt

Wie heute gemeldet, werden die bei schnellen Befestigungsarbeiten bewährten Powerstrips von tesa künftig auch in einer wasserfesten Ausführung lieferbar sein – als tesa Powerstrips waterproof. Damit erschließen sich auch Nassräume wie Badezimmer als Anwendungsgebiet für die kleinen Klebestreifen. Für zahlreiche Mieter ist das eine echte Hilfe, denn das Anbohren von Fliesen für die Montage von Handtuchhaken oder kleinen Ablagen ist eine nie versiegende Quelle von Konfliktstoff zwischen Mietern und Hauseigentümern. Ganz nebenbei spart die schnelle Klebeverbindung auch Arbeitszeit und Schmutz.



Behilflich bei der wasserfesten Montage ist eine Grundierung, der Waterproof Primer, der mit einem Spezialtuch aufgebracht wird. Die Fläche ist dann so vorbereitet, dass kein Wasser hinter die Klebeverbindung wandern und sie lösen kann.

Der Einsatz der Powerstrips hat natürlich auch seine Grenzen. Die werden vom Gewicht des Montagegegenstands gesetzt: Bis zu 2 kg Haltekraft bringen die Powerstrips auf. Das ist immerhin ein Gewinn gegenüber der herkömmlichen Variante, die nur 1,5 kg halten konnte.

Sortiment Powerstrips wasserfest

Eine Reihe von nützlichen Utensilien fürs Bad oder andere Nassräume werden gleich im Set mit den wasserfesten Strips zu haben sein. Beispielsweise Klebehaken oder Wandkörbchen. Auf den Markt kommen soll das Waterproof-Sortiment im Sommer. [ha]


Fotos: tesa SE
Social Icons