News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Akku-Tacker auch fürs Büro

Nicht selten werden die in Büro und Haushalt zum Klammern von Papier verwendeten Heftgeräte auch als Tacker bezeichnet. Das ist nicht korrekt, aber man weiß, was gemeint ist. Bosch dreht den Spieß jetzt herum und bringt einen echten Tacker ins Büro, wo er sich als Heftgerät für Papier einsetzen lässt. Möglich wird das mit dem bereits vor einiger Zeit vorgestellten handlichen Akku-Tacker PTK 3,6 LI und zwei speziellen Zubehörteilen. Alles zusammen bietet der Leinfeldener Hersteller jetzt als PTK 3,6 LI Office Set an. Im Unterschied zu den üblichen Büro-Heftgeräten kann das Set auch Broschüren heften ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Werkzeugkasten im Bücherregal

Ein Grundbestand an Werkzeug sollte in jedem Haushalt vorhanden sein und ist es in der Regel auch. Die fast schon sprichwörtliche Küchenschublade ist für die Aufbewahrung allerdings nicht der beste Ort: Dort fehlt die Übersicht, und lose umherfliegende Handwerkzeuge können einander im ungünstigen Fall beschädigen. kwb will nun mit der Home Tool Box mehr Ordnung schaffen. Der kleine Werkzeugkasten passt mit den Maßen 375 x 290 x 282 mm in viele Regal- und Schrankfächer. Dort wirkt er eher wie ein Büro-Sortierkasten für lose Unterlagen, als dass er die Optik einer Hobbywerkstatt ins Wohnzimmer tragen würde ...

... vollständigen Artikel lesen ...