News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Sonnenlicht in jedem Raum

Wissen Sie, was ein Innenbad ist? Was sich so heimelig nach Komfort und leichter Erreichbarkeit anhört, ist der Architekten-Jargon für eine beliebte Planungssünde der 70er Jahre: ein Bad ohne Fenster. Licht kommt hier allein von elektrischen Lampen, mal mehr, mal weniger effizient. Die meisten Nutzer finden sich damit ab, denn man kann ja wohl kaum einen Tunnel bis ans Tageslicht graben. Kann man nicht? Nein, das kann man wirklich nicht – aber man kann trotzdem Tageslicht ins Innenbad holen, ebenso wie in andere Räume, die aus verschiedenen Gründen ohne Fenster gebaut wurden. Die Lösung sind Sonnenröhren, die Tageslicht einfangen und an einen beliebigen Ort leiten ...

... vollständigen Artikel lesen ...