News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Hornbach startet neue Kampagne

Aus dem TV-Spot: Zwei Männer umarmen sich jubelnd

„Wachse über dich hinaus“ – das ist das Motto der Imagekampagne, die Hornbach ab dem 5. März mit bundesweit ausgestrahlten TV-Spots starten wird. Vermitteln will man darin das Gefühl der Vorfreude darauf, nach einem langen Winter „neue Projekte in Haus, Wohnung und Garten“ in Angriff zu nehmen. Das ist die eine (und im Detail auf unterhaltsame Weise sinnfrei wirkende) Seite der Kampagne. Auf der anderen Seite wird es um thematisch klar definierte Heimwerkertätigkeiten gehen, etwa um Wandgestaltung oder Rasenpflege.



Szene mit ausgelassenen Männern im Freien
Diese Arbeitsbereiche will man nicht nur im Fernsehen thematisieren, sondern parallel dazu im Rahmen monatlich wechselnder Hausmessen („ProjektSchau“) in den europäischen Märkten promoten. Dabei wird es – jeweils orientiert am Thema – Vorführungen, Informationsvermittlung, Tipps von Experten und die Präsentation von Produktneuheiten geben.

Den Spot „Wachse“, der freundlicherweise schon auf https://www.youtube.com/Hornbach bereitsteht, fanden wir zunächst etwas befremdlich, zumindest aber originell. Diese Mischung aus Super-8-Farben und -Körnigkeit, der Bildsprache des frühen George A. Romero und anfänglichen Anklängen an die SAW-Ästhetik hat etwas. Am besten sehen Sie es sich selbst einmal an. Erfreulich ist jedenfalls, dass Hornbach nach wie vor fest entschlossen scheint, seine (potentiellen) Kunden nicht zu langweilen. [ha]

Fotos: Hornbach
Social Icons