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Hornbach stoppt Verkauf von Brilliant-Lampen

Wie Hornbach gestern mitteilte, hat die Baumarkt-Kette den Verkauf von Energiesparlampen ihres Lieferanten Brilliant AG gestoppt. Anlass dafür sei ein Hinweis der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Der Verband habe bei Stichproben in zwei Hornbach-Märkten Energiesparlampen gefunden, die den seit Januar 2012 geltenden Grenzwert für Quecksilber deutlich überschritten hätten. Hornbach reagierte nach eigenen Angaben darauf sofort mit einem konzernweiten Verkaufsstopp aller Artikel mit Energiesparlampen der Marke Brilliant ...

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Hornbach: Energiesparlampen o.k.

Der Streit zwischen der Baumarktkette Hornbach und der Deutschen Umwelthilfe e. V. (wir berichteten) über den Quecksilbergehalt in Energiesparlampen löst sich anscheinend in Wohlgefallen auf. Diesen Schluss legt jedenfalls eine gestern veröffentliche Presseerklärung des Baumarktbetreibers nahe. Auslöser des Streites waren Anfang August Energiesparlampen der Hornbach-Eigenmarke Flair Energy, bei denen Quecksilbergehalte oberhalb der gesetzlichen Grenze von 5 mg festgestellt wurden. Da sich Hornbach nicht so weitgehend zur Unterlassung verpflichten wollte, wie sich das die Umwelthilfe wünschte, hatte diese eine Klage angedroht ...

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Umwelthilfe will Hornbach verklagen

In einem Streit über den Quecksilbergehalt in Energiesparlampen befinden sich der Baumarktbetreiber Hornbach und die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) mitten in einem offenen Schlagabtausch. Auslöser war eine Analyse von Energiesparlampen der Hornbach-Eigenmarke Flair Energy, bei der ein Quecksilbergehalt festgestellt wurde, der über dem gesetzlichen Grenzwert von 5 mg pro Lampe lag, teils bei mehr als dem Doppelten. Nach Ansicht der Umwelthilfe reagierte Hornbach auf die Ergebnisse unzureichend, indem lediglich die beanstandeten Lampen aus dem Sortiment genommen wurden, die von der Umweltorganisation vorgelegte Unterlassungserklärung aber nicht unterzeichnet worden sei. Jetzt will die Umwelthilfe vor Gericht gehen ...

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Waren online reservieren bei Hornbach

Die praktischen Seiten des Online-Shoppings einerseits und des Einkaufs im Markt vor Ort andererseits verbindet jetzt die Baumarkt-Kette Hornbach: Ab dem 1. August wird es dort die Möglichkeit geben, online Artikel zu reservieren und sie anschließend im örtlichen Hornbach-Markt abzuholen. So kann man seine Einkäufe bequem am Computer zusammenstellen, ohne auf der Suche nach jedem Einzelteil durch lange Regalreihen zu marschieren. Außerdem erhält man seine Waren deutlich schneller, als wenn der Paketbote oder die Spedition sie bringt ...

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Hornbach startet neue Kampagne

„Wachse über dich hinaus“ – das ist das Motto der Imagekampagne, die Hornbach ab dem 5. März mit bundesweit ausgestrahlten TV-Spots starten wird. Vermitteln will man darin das Gefühl der Vorfreude darauf, nach einem langen Winter „neue Projekte in Haus, Wohnung und Garten“ in Angriff zu nehmen. Das ist die eine (und im Detail auf unterhaltsame Weise sinnfrei wirkende) Seite der Kampagne. Auf der anderen Seite wird es um thematisch klar definierte Heimwerkertätigkeiten gehen, etwa um Wandgestaltung oder Rasenpflege ...

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Hornbach kommt ins Haus

Unter dem Motto „Hornbach kommt heim!“ will die Baumarkt-Kette Hornbach zukünftig auch über einen Online-Shop Heimwerker mit dem benötigten Werkzeug und anderem Zubehör versorgen. Voraussichtlich im Dezember sollen die Verkaufsaktivitäten im Netz starten, angekündigt worden war das Vorhaben bereits im September auf der Jahres-Pressekonferenz des Unternehmens ...

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Metabo liefert nicht mehr an Hornbach

Zum 31. Januar 2011 kündigt der Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo den Liefervertrag mit der Baumarktkette Hornbach. Das gab Metabo jetzt bekannt. Die Zusammenarbeit werde beendet, weil die neue Ausrichtung von Hornbach nicht zum Selbstverständnis der Marke Metabo passe. Metabo konzentriere sich auf professionelle Anwender im Handwerk, so Jörg Henkel, in der Unternehmensleitung zuständig für Vermarktung und Verkauf. Deshalb sei man außer im Fachhhandel als wichtigstem Vertriebsweg nur in Baumärkten vertreten, die zur Ausrichtung der Marke passen. Hornbach zählt offenbar nicht mehr dazu ...

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