News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Heimwerker-Königin 2010 gewählt

Kandidatinnen bei der Endausscheidung

Inzwischen ist es gute Tradition, dass die DIY Academy im Zweijahres-Rhythmus eine Miss Do-it-yourself vorstellt. In diesem Jahr ist es die 30-jährige Frankfurterin Maribel Goncalves. In der Endrunde des Wettbewerbs setzte sie sich am 31. Oktober auf der Nürnberger Verbrauchermesse Consumenta gegen fünf Mitbewerberinnen durch.



Maribel Goncalves mit Schärpe, Leiter und Farbeimer
Wichtigstes Kriterium für die Wahl waren die praktischen Fähigkeiten, die die Kandidatinnen live vor dem Messepublikum unter Beweis stellen mussten. In den Disziplinen Tapezieren, Anstreichen, Fliesen und Laminat verlegen ging es auf der Bühne hoch her. Nur 3 Stunden Zeit hatten die Miss-Anwärterinnen, um ihre Raumecke zu gestalten. Die Ergebnisse wurden von einer fachkundigen Jury aus Anwendungstechnik, Handel und Medien bewertet. Hinzu kamen Kriterien wie Persönlichkeit und Kreativität.

Neben hochwertigen Sachpreisen warten auf Maribel Goncalves zahlreiche Repräsentationsaufgaben. In den kommenden zwei Jahren wird sie die heimwerkenden Frauen in der Öffentlichkeit vertreten. Dazu gehören Fotoshootings für Werbung und redaktionelle Zwecke. Außerdem wird die Miss Do-it-yourself im Anfang 2011 erscheinenden Buch Heimwerker-Königin: So machen Sie es einfach selbst Tipps zum Selbermachen geben.

Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es bei www.diy-academy.eu, im Netz findet sich auch ein Video von der Endausscheidung. [ha]


Fotos: DIY Academy
Social Icons