News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Wolfcraft: Rückruf, die zweite

Wolfrcraft-Logo
Schon Anfang November hatte Wolfcraft die 230-mm-Version seiner Classic-Universal-Diamanttrennscheiben zurückgerufen (wir berichteten). Seinerzeit hatte sich bei Stichproben des Instituts für Arbeitsschutz (IFA) herausgestellt, dass sich im Betrieb Segmente der Scheiben lösen könnten. Nun dehnt der Hersteller den Rückruf auf die übrigen Mitglieder der Produktfamilie aus.

Dies gilt für Trennscheiben der Classic-Universal-Serie mit den Durchmessern 115, 125 und 180 mm. Die zugehörigen Artikelnummern lauten 1607000, 1608000 und 1610000. Bisher wurden an diesen Scheiben zwar keine Mängel festgestellt, die Unternehmensleitung möchte jetzt jedoch offenbar auf Nummer sicher gehen und jede denkbare Gefährdung der Anwender ausschließen.



Der Handel ist ebenfalls über die Rückrufaktion informiert und tauscht die Ware entsprechend gegen einwandfreie Produkte aus. Wer bereits eine der genannten Trennscheiben gekauft hat, kann sie bis zum 31. Januar 2011 durch Einsendung an folgende Adresse zurückgeben:

wolfcraft GmbH
Technical Service
Löhstraße 18
56745 Weibern


Im Austausch gibt es vom Hersteller intakte Exemplare. [ha]


Logos: wolfcraft
Social Icons




Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dübelhilfe von Wolfcraft
Ausgezeichnetes Terrassen-Bohrset
Anleitung: Estrich-Riss reparieren