News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Höher gelegt: Stehparty am Biertisch

Familie mit Kindern am erhöhten Biertisch

Bierzelt-Garnituren sind eine praktische Sache – schnell aufgebaut und schnell weggeräumt, bieten sie sechs bis acht Personen ausreichend Platz bei großen Festen oder kleinen Familienfeiern im Freien. Eine weitere Dimension erschließt der sauerländische Hersteller GAH Alberts den praktischen Klappmöbeln: Mit der Biertischerhöhung wird der normale Tisch zum Stehtisch. Das ist praktisch, wenn viele Gäste zum Gartenfest kommen, die einfach nur einen Platz zum Abstellen von Getränken oder Tellern brauchen.



Detail werkzeuglose Befestigung mit Flügelmuttern
Mit dem Umbau-Set lassen sich die Beine des Biertischs ganz ohne Werkzeug um 35 cm erhöhen. Das klingt nicht nach einem großen Unterschied, macht aber genau die Differenz zwischen bequemer Sitz- und Stehhöhe aus. Die Verlängerungen bestehen aus Stahl, sind mit einer Zinkphosphatierung gegen Rost geschützt und passen sich durch eine grüne Kunststoff-Beschichtung dem üblichen Bierzelt-Design an.

Die Standfüße aus Kunststoff erlauben auch ein Aufstellen im Wohnzimmer, ohne dass der Fußboden verkratzt. Das ist ein schöner Zusatznutzen: Eine hübsche lange Tischdecke drüber, und schon ist die Sektbar fertig.

Das Umbau-Set kostet im Baumarkt etwa 30 Euro. Wer noch knapp 9 Euro drauflegt, bekommt ebenfalls von GAH Alberts eine Stauraumbrücke, auf der sich die komplette Bierzelt-Garnitur in Keller oder Garage an Decke oder Wand auf kleinem Raum verwahren lässt. [ha]


Fotos: GAH Alberts
Social Icons