News für Heimwerker

Heimwerken | Bauen | Garten | Do it yourself

Werkzeugkasten im Bücherregal

Ein Grundbestand an Werkzeug sollte in jedem Haushalt vorhanden sein und ist es in der Regel auch. Die fast schon sprichwörtliche Küchenschublade ist für die Aufbewahrung allerdings nicht der beste Ort: Dort fehlt die Übersicht, und lose umherfliegende Handwerkzeuge können einander im ungünstigen Fall beschädigen. kwb will nun mit der Home Tool Box mehr Ordnung schaffen. Der kleine Werkzeugkasten passt mit den Maßen 375 x 290 x 282 mm in viele Regal- und Schrankfächer. Dort wirkt er eher wie ein Büro-Sortierkasten für lose Unterlagen, als dass er die Optik einer Hobbywerkstatt ins Wohnzimmer tragen würde ...

... vollständigen Artikel lesen ...

Wraptor: der Mega-Kabelbinder

Der Hersteller Kopp bezeichnet seinen Cable Wraptor schlicht als „Kabelbinder“. Das ist er zweifellos auch, trotzdem ist das pures Understatement, denn der in drei Größen lieferbare kleine Helfer kann einiges mehr als ein gewöhnlicher Kabelbinder. Der Wraptor bündelt alles, was der Form nach einem Kabel ähnlich ist, und er lässt sich jederzeit wieder öffnen. Doch das ist nicht alles, was das Produkt seinen unscheinbaren Geschwistern voraus hat ...

... vollständigen Artikel lesen ...